Vorlage:/Jahrestage/Oktober/31: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K →Quellen |
||
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
<br> |
<br> |
||
[[31. Oktober|Weitere Ereignisse]] |
[[31. Oktober|Weitere Ereignisse]] |
||
==Quellen== |
|||
<references /> |
|||
<noinclude> |
<noinclude> |
||
Version vom 30. Oktober 2021, 07:25 Uhr
Der 31. Oktober ist der 304. Tag des gregorianischen Kalenders (der 305. in Schaltjahren), somit bleiben 61 Tage bis zum Jahresende.
Ereignisse
- vor 5 Jahren
- 2020: In Herne wurde seit Beginn der Pandemie bei 1.492 Personen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Aktuell infiziert sind 593 Personen, von denen 33 stationär in Krankenhäusern behandelt werden. 885 Personen sind genesen. Leider sind zwei weitere Herner in Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Es handelt sich um einen 84-jährigen Mann und um einen 80-jährigen Mann. Damit sind nun sind bislang 14 Tote in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion zu beklagen. [1]
- vor 15 Jahren
- 2010 Das Stadion von Westfalia Herne wird, für die laufende Saison, in "TREL-Ruhrpott-Arena" umbenannt.
- vor 27 Jahren
- 1998 Verleihung des Literaturförderpreises "Stichwort 98" in den Flottmann-Hallen.
- vor 167 Jahren
- 1858 wurde nach 297 Jahren erstmals an der Von-der-Heydt-Straße ein katholische Gottesdienst nach der Reformation durch den Eickeler Dechanten Wilhelm Schrepping gefeiert. Die Geburtsstunde der St. Bonifatius Gemeinde.
- ↑ Stadt Herne, Informationen zum Coronavirus, 31. Oktober, 9:10 Uhr
