Vorlage:/Jahrestage/Juli/23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel e. V.
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Andreas Janik (Diskussion | Beiträge)
K Corona-Tagesmeldungen entfernt; jetzt gesammelt auf Chronik der Corona-Pandemie in Herne
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''23. Juli''' ist der 204. Tag des gregorianischen Kalenders (der 205. in Schaltjahren), somit bleiben 161 Tage bis zum Jahresende.
Der '''23. Juli''' ist der 204. Tag des gregorianischen Kalenders (der 205. in Schaltjahren), somit bleiben 161 Tage bis zum Jahresende.


===Ereignisse===
== Ereignisse ==
{{Vor Jahren|1926}}
{{Vor Jahren|1901}}Am [[23. Juli]] 1901 wurde die „[[Buschstraße]]“ durch die Gemeindevertretung Wanne benannt.
{{Vor Jahren|1926}}Am 23. Juli 1926 wurden die „[[Berninghausstraße]]“, die „[[Freiligrathstraße]]“, die „[[Güterbahnstraße]]“, die „[[Pöppinghauser Straße]]“, die „[[Riemker Straße]]“, der „[[Schleusenweg]]“, die „[[Südstraße]]“ und die „[[Zillertalstraße]]“ durch den Magistrat der Stadt Herne benannt.
* [[1926]] wurden die „[[Berninghausstraße]]“, die „[[Freiligrathstraße]]“, die „[[Güterbahnstraße]]“, die „[[Pöppinghauser Straße]]“, die „[[Riemker Straße]]“, der „[[Schleusenweg]]“, die „[[Südstraße]]“ und die „[[Zillertalstraße]]“ durch den Magistrat der Stadt Herne benannt.
{{Vor Jahren|1901}}
* [[1901]] wurde die „[[Buschstraße]]“ durch die Gemeindevertretung Wanne benannt.
<br>
[[23. Juli|Weitere Ereignisse]]

Aktuelle Version vom 12. Juni 2026, 18:49 Uhr

Der 23. Juli ist der 204. Tag des gregorianischen Kalenders (der 205. in Schaltjahren), somit bleiben 161 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 100 Jahren
vor 125 Jahren


Weitere Ereignisse