Vorlage:/Jahrestage/April/10

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel e. V.
Version vom 12. Juni 2026, 18:46 Uhr von Thorsten Schmidt (Diskussion | Beiträge) (Corona-Tagesmeldungen entfernt; jetzt gesammelt auf Chronik der Corona-Pandemie in Herne)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der 10. April ist der 100. Tag des gregorianischen Kalenders (der 101. in Schaltjahren), somit bleiben 265 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 5 Jahren
  • 2021 stirbt Gerd Biedermann, Gründungsmitglied des Historischen Vereins Herne / Wanne-Eickel e. V., in Herne
vor 81 Jahren
  • 1945 Die Amerikaner rücken auf allen Straßen von Nord nach Süd sowie von Wanne-Eickel aus kriegsmäßig in den südlich der Bahn liegenden Teil der Stadt ein. Um 10.30 Uhr trifft ein amerikanischer Verwaltungsstab im Rathaus ein. — In Herne sind damit die Kampfhandlungen beendet. (Herne - unsere Stadt - April 1965)
vor 97 Jahren


Weitere Ereignisse