Vorlage:/Jahrestage/April/13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel e. V.
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K Corona-Tagesmeldungen entfernt; jetzt gesammelt auf Chronik der Corona-Pandemie in Herne
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
Der '''13. April''' ist der 103. Tag des gregorianischen Kalenders (der 104. in Schaltjahren), somit bleiben 262 Tage bis zum Jahresende.
Der '''13. April''' ist der 103. Tag des gregorianischen Kalenders (der 104. in Schaltjahren), somit bleiben 262 Tage bis zum Jahresende.


===Ereignisse===
== Ereignisse ==
{{Vor Jahren|1933}}
*Am 13. April 1933 wurde die Straße „[[Am Schmiedesbach]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
*Am 13. April 1933 wurde die Straße „[[An der Ziegelei]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
* [[1933]] wurden die Straßen „[[Am Schmiedesbach]]“, „[[An der Ziegelei]]“ und der „[[Sandforths Weg]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
{{Vor Jahren|1913}}
*Am 13. April 1933 wurde der „[[Sandforths Weg]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
* [[1913]] Eröffnung des fertiggestellten [[Rhein-Herne-Kanal|Rhein-Herne-Kanals]] durch Befahrung mit einem Regierungsdampfer.
<br>
[[13. April|Weitere Ereignisse]]

<noinclude>
[[Kategorie:Jahrestage]]
</noinclude>

Aktuelle Version vom 12. Juni 2026, 18:46 Uhr

Der 13. April ist der 103. Tag des gregorianischen Kalenders (der 104. in Schaltjahren), somit bleiben 262 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 93 Jahren
vor 113 Jahren


Weitere Ereignisse