OW III

Überblick
1964-06-Herne unsere Stadt Juni 1964 (Titel).jpg



Stadtbezirk: Wanne
Ortsteil: Bickern
Kartengitter: B6
Letze Änderung: 14.02.2018
Geändert von: Harry

Lade Karte …

„Der Planungsauftrag wurde bereits verteilt“, heißt es dann forsch zu Thema Ost-West-Verkehr: „Die OW III (heutige Achse: Gelsenkircher StraßeBerliner StraßeHeerstraße), schon in naher Zukunft kreuzungsfrei, nimmt den wesentlichen Ost-West-Durchgangsverkehr auf.“ Und als sollten am nächsten Tag schon die Bagger anrollen wird den staunenden Bürgern die schienenkreuzungsfreie Verbindung des Eickeler Bruchs mit der Schlachthofstraße oder der Ausbau der Dorstener Straße vorgestellt. Während eine „OW III“ bis heute nichts kreuzungsfrei verbindet, sind zumindest die beiden letzteren Projekte verwirklicht worden. [1]

Verwandte Artikel

Quellen