Vorlage:/Jahrestage/September/25

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel e. V.
Version vom 12. Juni 2026, 18:50 Uhr von Thorsten Schmidt (Diskussion | Beiträge) (Corona-Tagesmeldungen entfernt; jetzt gesammelt auf Chronik der Corona-Pandemie in Herne)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der 25. September ist der 268. Tag des gregorianischen Kalenders (der 269. in Schaltjahren), somit bleiben 97 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 37 Jahren
  • 1989 gründen das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Herne, unter finanzieller Beteiligung des Bundes, die "Stiftung Martin-Opitz-Bibliothek". Grundlage der Arbeit und Sammlung werden die ca. 80.000 Bücher und Zeitschriften, der 1948 von der Stadt Herne gegründeten "Bücherei des deutschen Ostens".


Weitere Ereignisse