Vorlage:/Jahrestage/April/12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
===Ereignisse=== |
===Ereignisse=== |
||
{{Vor Jahren|1900}}Am [[12. April]] 1900 wurden die „[[Augustastraße]]“, die „[[Blücherstraße]]“, die „[[Scharnhorststraße]]“ und die „[[Viktoriastraße]]“ durch die Gemeindevertretung Horsthausen benannt. |
|||
{{Vor Jahren|1934}}Am 12. April 1934 wurde die „[[Germanenstraße]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt. |
|||
*Am 12. April 1900 wurde die „[[Scharnhorststraße]]“ durch die Gemeindevertretung Horsthausen benannt. |
|||
*Am 12. April 1900 wurde die „[[Viktoriastraße]]“ durch die Gemeindevertretung Horsthausen benannt. |
|||
*Am 12. April 1934 wurde die „[[Germanenstraße]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt. |
|||
Version vom 6. April 2016, 08:00 Uhr
Der 12. April ist der 102. Tag des gregorianischen Kalenders (der 103. in Schaltjahren), somit bleiben 263 Tage bis zum Jahresende.
Ereignisse
- vor 125 Jahren
Am 12. April 1900 wurden die „Augustastraße“, die „Blücherstraße“, die „Scharnhorststraße“ und die „Viktoriastraße“ durch die Gemeindevertretung Horsthausen benannt.
- vor 91 Jahren
Am 12. April 1934 wurde die „Germanenstraße“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
