Vorlage:/Jahrestage/Oktober/3

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel

Der 3. Oktober ist der 276. Tag des gregorianischen Kalenders (der 277. in Schaltjahren), somit bleiben 89 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 3 Jahren
  • 2021: In Herne wurde seit Beginn der Pandemie bei 10.843 Personen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Aktuell infiziert sind 180 Personen, von denen 11 Personen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt sind 275 Hernerinnen und Herner im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Sieben-Tage-Inzidenz: 52,2 [1]
vor 4 Jahren
vor 48 Jahren
  • 1976 gewinnt Walter Arendt (SPD) die Bundestagswahl mit 62,9% (Erststimme)
vor 87 Jahren
  • 1937 wurde Bernhard Meyer geboren; er wurde am 28. April 1942 nach Zamosc deportiert; Schicksal ungeklärt
vor 108 Jahren
  • 1916 wurde die Straße „Am Landwehrbach“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.


Weitere Ereignisse

  1. Stadt Herne, Informationen zum Coronavirus, 3. Oktober 2021