Wilhelm Nordsiek

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel
(c) Heinrich Lücking †

Zitat Heinrich Lücking (†) 15. Juni 2014

Hier ein alter Ur Herner..der zweite von oben links, mein Onkel Willi (Wilhelm Nordsiek) ein junger kaiserlich preußischer Ulane. ..er verlor sein linkes Bein im Felde beim Kampf zu Pferde mit einem französischen Husar....dafür bekam er das EK und eine rotgoldene Taschenuhr mit der Inschrift (lerne leiden ohne zu klagen...Paul von Hindenburg) ein Teil von ihm lebt auch in mir weiter. ..seine kleine Schwester Gustel ist die Mutter meines Vaters. ..die Fam. Nordsiek war sehr wohlhabend und hatte Besitzungen und Häuser in Herne bis Bochum und Sprockhövel / große Hackstück. .ich schreibe das weil der Gerd Biedermann hier immer so schöne alte Bilder von Herne postet...und hier ist ein Mensch der zu dieser Zeit gelebt hat...

Verwandte Artikel

Quellen