Urkunde 1566 Dezember 1

Aus Hist. Verein Herne / Wanne-Eickel


Urkundentext

1. Dezember 1566 (am sundage nach Andreae apostoli)
Johan Kraney zu Malsmesshagen bekundet, daß er von Melchior van Loe zur Dornenburgh 50 gute Taler für einen Kauf, den er kürzlich wegen Billekesskotten getan, erhalten habe.
Kraney dankt für den Empfang dieses Betrages und gelobt, den vorgenannten Kaufzettel auszufertigen, <vullengeten>, auch dem Loe, falls ihm diese Bescheinigung keine genügende Sicherheit gewähre, bessere Beweismittel hierauf zu geben.
Auf Bitten des Johan Kraney, welcher nicht schreiben kann, unterschreiben Jorien Bomken und Absolon van Loe, und für Henrich Kraney, welcher um seine Unterschrift gebeten worden, aber ebenfalls nicht schreiben kann, Christoffer van Loe.
Unterschriften: Christoffer van Loe, Jorrien Bomken, Absolon van Loe.
Dorneburger Kopiar von 1567 [1]

Literatur

Siehe auch

Quelle

  1. Stadtarchiv Herne - Urkundenbestand