Vorlage:/Jahrestage/Oktober/10: Unterschied zwischen den Versionen

K
K
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
{{Vor Jahren|1934}}
 
{{Vor Jahren|1934}}
 
* [[1934]] wurden die „[[Ilseder Straße]]“ und die Straße „[[Schmiedes Hof]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
 
* [[1934]] wurden die „[[Ilseder Straße]]“ und die Straße „[[Schmiedes Hof]]“ durch den Polizeipräsidenten zu Bochum, Polizeiamt Herne, benannt.
 +
{{Vor Jahren|1919}}
 +
* [[1919]] wird im ehemaligen [[Amt Wanne]] eine Volkshochschule gegründet.
 
<br>
 
<br>
 
[[10. Oktober|Weitere Ereignisse]]
 
[[10. Oktober|Weitere Ereignisse]]
 +
 +
== Quellen==
 +
<references/>
  
 
<noinclude>
 
<noinclude>
 
[[Kategorie:Jahrestage]]
 
[[Kategorie:Jahrestage]]
 
</noinclude>
 
</noinclude>

Aktuelle Version vom 10. September 2019, 15:26 Uhr

Der 10. Oktober ist der 283. Tag des gregorianischen Kalenders (der 284. in Schaltjahren), somit bleiben 82 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 15 Jahren 
vor 81 Jahren 
  • 1938 wurde Isidor Teitel geboren; er wurde am 29. Oktober 1938 nach Polen abgeschoben; Schicksal ungeklärt
vor 85 Jahren 
vor 100 Jahren 
  • 1919 wird im ehemaligen Amt Wanne eine Volkshochschule gegründet.


Weitere Ereignisse

Quellen