Vorlage:/Jahrestage/November/23: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (Ereignisse)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Ereignisse ==
 
== Ereignisse ==
 
{{Vor Jahren|1922}}
 
{{Vor Jahren|1922}}
* [[1922]] fordert auf der [[Südfriedhof#Ehrenfriedhöfe für Opfer von Bergunfällen|Zeche Shamrock ein Grubenbrand]] 10 Tote und 2 Verletzte.
+
* [[1922]] fordert auf der [[Gedenkstein für das Grubenunglück 1922 auf Shamrock|Zeche Shamrock ein Grubenbrand]] 10 Tote und 2 Verletzte.
 
{{Vor Jahren|1899}}
 
{{Vor Jahren|1899}}
 
* [[1899]] wurde Hersch Naymann geboren; er wurde am [[23. Januar]] [[1942]] nach Riga deportiert; Schicksal ungeklärt
 
* [[1899]] wurde Hersch Naymann geboren; er wurde am [[23. Januar]] [[1942]] nach Riga deportiert; Schicksal ungeklärt

Aktuelle Version vom 10. November 2019, 23:21 Uhr

Der 23. November ist der 327. Tag des gregorianischen Kalenders (der 328. in Schaltjahren), somit bleiben 38 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 97 Jahren 
vor 120 Jahren 
  • 1899 wurde Hersch Naymann geboren; er wurde am 23. Januar 1942 nach Riga deportiert; Schicksal ungeklärt
vor 125 Jahren 
  • 1894 fährt zum letzten mal die Pferdebahn von Herne nach Bochum; Fahrtdauer 1 Stunde; 5x pro Tag und zum ersten Mal die "elektrische" Straßenbahn; Fahrtdauer: 25 Minuten; Taktzeit:15 Minuten;


Weitere Ereignisse