Vorlage:/Jahrestage/März/14

Der 14. März ist der 73. Tag des gregorianischen Kalenders (der 74. in Schaltjahren), somit bleiben 292 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

vor 0 Jahren 
  • 2021: Die Stadt Herne hat dem Robert Koch-Institut 39 weitere bestätigte Covid-19-Fälle in Herne gemeldet. In Herne wurde damit seit Beginn der Pandemie bei 6749 Personen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Insgesamt sind 214 Hernerinnen und Herner im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. [1]
vor 53 Jahren 
vor 88 Jahren 
vor 93 Jahren 
  • 1928 wurde Pilipp Massholder geboren; er wurde 1942 nach Auschwitz deportiert; verschollen
vor 125 Jahren 
  • 1896 wurde Paul Franke geboren; verschollen, für tot erklärt


Weitere Ereignisse

  1. Stadt Herne, Informationen zum Coronavirus, 14. März 2021, 9:15 Uhr