Kategorie:Artikel

Eine Sammlung von Artikeln über die Stadt Herne.

Zeitungsartikel gelten als Publikumsliteratur und sind als Quelle nur bedingt nutzbar. Einzelne Zeitungsartikel zu einem Thema sind alleine gesehen nicht immer aussagekräftig. Zeitungsartikel sind nicht wissenschaftlich, sie spiegeln die Meinung des Autors / der Zeitung subjektiv wieder.

Möchte man Zeitungsartikel als Quelle heranziehen, sollten es besser mehrere unterschiedliche Zeitungen sein, um eine möglichst objektive Übersicht herauszufiltern. Als einzige Quelle für einen Artikel sind sie aber nicht geeignet und sollten möglichst nur als zusätzlicher Beleg gewertet werden.

Wir haben des öfteren festgestellt, Zeitungsartikel geben Geschehnisse schon mal falsch wieder, weil es sich wohl für den Leser besser anhört. Sie sind allerdings ein unverzichtbarer Bestandteil einer Recherche und können als Basis weiterer Nachforschungen dienen. In Kombination mit Zeitzeugenberichten, Protokollen, Briefen usw. können sie ein Gesamtbild des Zeitgeschehens abbilden.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 3 Unterkategorien, von 3 insgesamt.

A

G

T

Seiten in der Kategorie „Artikel“

Folgende 250 Seiten sind in dieser Kategorie, von 435 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)

A

D

(vorherige Seite) (nächste Seite)