Hiberniaschule: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ {{Firma |Name=Hiberniaschule |Logo= |Logobreite= |Unternehmensform= |Handelsregister= |Amtsgericht= |Stammkapital= |Grundkapital= |Aktienstammdaten=…“)
(kein Unterschied)

Version vom 3. November 2019, 14:51 Uhr

Hiberniaschule
Adresse Holsterhauser Straße 70, 44652 Herne
Telefon 02325-919-0
Telefax 02325-919-232
Homepage http://www.hiberniaschule.de/
E-Mail info(at)hiberniaschule.de

Lade Karte …

Letzte Änderung: 03.11.2019
Geändert von: Harry

Die Hiberniaschule ist die erste Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen.


Wolfgang Berke

Als das staatliche Schulsystem noch gar keine Gesamtschulen kannte, gab es schon eine in Wanne-Eickel. Allerdings eine private, und die hat eine ungewöhn- liche Geschichte. Gegründet wurde sie nicht von idea- listischen Pädagogen auf der grünen di- daktischen Wiese. Entstanden ist sie auch nicht durch eine Initiative aufgeklärter Eltern, sondern durch das nicht alltägli- che Engagement eines Industriellen: Reinhold Boerner, Direktor des Stick-...


Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Autors [1]
Der Text wurde für das Wiki redaktionell bearbeitet. Er stammt aus dem Jahr 2005

Verwandte Artikel

Quellen

Hiberniaschule